Wir lernen,

um unsere Potentiale
zum Leuchten zu bringen !

 


 
Frauen lernen anders


Im Mittelpunkt allen LERNEN´s steht immer die Person und ihre Individualität 

Am Anfang erfordert es noch ein wenig Mut, doch schnell spürst du die belebende Wirkung eines LERNENS, bei dem die wichtigste Person deines Lebens im Mittelpunkt steht, du selbst.

Mache das lebenslange LERNEN zu deinem persönlichem Lebenselixier, verbinde das LERNEN mit Lebensfreude und erobere dir die Gewissheit, Veränderungsprozesse im Leben souverän meistern zu können.


Warum ist eine Rückbesinnung auf die eigenen Potentiale (auch beim LERNEN) so wichtig?

Wir leben in einer sich ständig verändernden Zeit. Fortwährend sind Anpassungsprozesse erforderlich, um dem stetigen Veränderungsdruck gewachsen zu sein. Auf die Kraft des lebenslangen Lernens kann heute keiner mehr verzichten.

Gleichzeitig suchen viele Frauen:

  • Impulse für eine Perspektivänderung
  • Kompetenzenerweiterungen in Beruf und Familie
  • Wege zur Erweiterung ihrer ureigenen Potentiale

Gerade wenn sich Frauen in der Mitte ihres Lebens befinden, suchen sie Freiräume, um ihre Lebenserfahrungen und Erkenntnisse an andere –­ vor allem an die nachfolgenden Generationen –­ weiterzugeben, um so ihrem Frausein eine neue Tiefe zu verleihen.

Die alten, in der Schulzeit erlernten Lernstrategien, haben ihre Gültigkeit verloren, denn eine Frau, die mitten im Leben steht, hat keine Lust mehr, sich mit den alten Spielchen abzugeben. Doch um aus einem altem Kreislauf ausbrechen zu können, müssen die neuen Strategien, Methoden und Chancen bekannt sein. Es gibt also gute Gründe, warum sich eine Frau von den anderen Lernenden unterscheidet. Und warum soll eine Frau dieses Potential nicht für ihren persönlichen Erfolg nutzen?

In meinem Buch habe ich mich mit der etwas anderen Art des LERNENS auseinandergesetzt. Statt weiterhin im Frust hängenzubleiben, durfte ich den Flow, diese belebende Wirkung des LERNENS kennenlernen. Diese Erkenntnisse und Erfahrungen habe ich aufgeschrieben und als Buch veröffentlicht. Es ist ein Buch mitten aus dem Leben, kein wissenschaftlich fundiertes Werk, sondern ein Buch aus dem Alltag für den Alltag. Wer sich "auf den Weg" gemacht hat und nach neuen Erkenntnissen sucht, wird in ihm viele interessante Zusammenhänge entdecken.

Habe den Mut, deinen ganz eigenen Weg zu gehen, auch beim LERNEN.

Zum Buch