Liebe leben lernen

Befindet sich der Mensch im Einklang mit sich selbst, ist er zufrieden mit sich und dem, was er tut, stellt sich wie ganz von selbst ein Glücksgefühl ein. Alles geht leicht. Er befindet sich in einer Art Flow und auch das LERNEN fällt leicht. Sicherlich hast du dieses Gefühl auch schon einmal erlebt.

Leider ist dieses besondere Erlebnis oft genauso schnell wieder vorbei, wie es gekommen ist. Warum ist das so und was hilft mir, in diesen Zustand zurückzukehren?

"Lernen ist erinnern" bedeutet, in die Liebe zu sich und zu dem, was man tut zurückzukehren.


Durch die vielfältigen Fremdbeeinflussungen und Fremdbestimmungen des Alltags, aber auch durch Illusionen und falsche Vorstellungen von sich und der Welt, sind die Potentiale und Ressourcen eines Menschen oftmals verschüttet.

Selbstvertrauen und Lebensfreude sind Eckpfeiler der Persönlichkeit, die dem Menschen helfen, den Veränderungen des Lebens gewachsen zu sein. Wer seine eigenen Kompetenzen und Potentiale reaktiviert und nutzt, traut sich etwas zu und steht mitten im Leben.

"Lernen ist erinnern" bedeutet, sich seiner Kompetenzen und Potentiale bewusst zu werden und sie zu leben.