Freude und Spass, Neugier und Motivation
sind die Motoren für ein entspannteres LERNEN

Was anfänglich mit Recherchen zu dem Buch "Frauen lernen anders" begann, hat sich inzwischen zu einem eigenständigen Projekt etabliert. Immer mehr neue Erkenntnisse und Informationen zum Thema LERNEN werden publiziert. Doch was nützt all das Buchwissen, wenn wir es nicht in den Alltag übertragen können?

Auf diesen Internetseiten berichte ich über meine Erfahrungen mit dem lebenslangen LERNEN. Sie sind nicht für jedermann gültig oder umsetzbar und doch hoffe ich, dass diese Aufzeichnungen dazu beitragen, in dein LERNEN mehr Freude und Leichtigkeit zu bringen.


 
Da die Schildkröte ein Symbol für Weisheit und Wissen aber auch für Geduld und Beharrlichkeit ist, habe ich sie gebeten, uns bei den Expeditionen auf der Insel des Lernens und des Wissens zu begleiten.

Die Schildkröte als Symboltier steht für:

  • Weisheit
  • Lebenserfahrung
  • Lebensalter
  • Geduld
  • Harmonie

Die Schildkröte ist auch ein Symbol für selbstorganisiertes Lernen
und Eigenverantwortung.


Der Vater von Inslewis ist:

Johannes Ritter
designritter in Isenbüttel