Einfach keine Lust ... 

Nicht immer haben wir Lust darauf etwas Neues zu lernen. Das ist auch gut so. Doch manchmal ist diese Lustlosigkeit Ausdruck tiefsitzender Muster, die auch in anderen Lebensbereichen wie Blockaden auf uns wirken.

Angst vor Veränderung, Glaubenssätze und Familienspiele können Lernblockaden verursachen, die uns daran hindern, in Resonanz zu gehen. Zwischen dem Lernstoff und uns scheint es eine Wand zu geben, und wir fühlen uns nicht in der Lage, sie zu durchbrechen.

Glücklicherweise gibt es Methoden, um diese Blockaden aufzulösen, damit ein ungestörter Wissensfluss wieder möglich wird.


Denkblockaden

Jegliche Form von Angst und Druck löst im menschlichen Körper Stressalarm aus. In hochgradigen Stresssituationen können Informationen im Gehirn schlecht oder überhaupt nicht weitergeleitet werden. Es kommt zu Denkblockaden. Nichts ist also besser, als jegliche Form von Angst und Stress zu vermeiden. Manchmal produzieren wir einen Teil unseres Druckes selbst – Grund genug, sich zu hinterfragen und den Ursachen auf die Spur zu kommen.